Saturday 5 September 2009

Neue Küche

Ok, ist ein bißchen hochgegriffen. Es hat mich aber alle Abende der letzten Woche gekostet - viel Zeit war nicht wegen der Arbeit - meine Ikea Einkäufe zusammenzubauen und den Müll zu beseitigen. Klingt nach viel, war es aber eigentlich gar nicht. Zwei Lampen, zwei Hocker, eine Matratze und einen Beistelltisch, ein Geschirrset und ein paar Gläser. Ein Gegenstand pro Abend zusammenschrauben - mehr war nicht drin. Erstaunlich ist aber, wieviel Müll dabei zusammenkommt UND wie lange es dann dauern kann, bis man die großen Pappen so klein gehäckselt hat, dass die "Müllröhre" nicht sofort wieder verstopft... Egal! Schwer, das Vorher-Aussehen zu erklären, weswegen das Nachher dem nicht-eingeweihten Besucher kaum auffällt, aber jeeeeetzt (!) sieht meine Küche gleich richtig wohnlich aus: Vernünftiges Geschirr und nicht das Ex-Ostblock Bäh-Zeuchs, welches ich vorher hatte, und ein vernünftiges Brett zum Schneiden... Ja, ich steh auf Bretter - kann man nie genug von haben... in der Küche natürlich, meine ich.

Das eigentlich Faszinierende: Mit ein bißchen IKEA in der Wohnung fühlt man sich gleich ein Stückchen mehr heimisch... a la: Guck mal, die Lampe habe ich ja auch zu Hause! Ist das jetzt krank oder traurig? ;-)

No comments:

Post a Comment