Wednesday 2 September 2009

Einkaufsfreuden

Wer kennt das nicht? Samstag abend, 10 vor 8 (abends - natürlich) und man muß dringend noch "was" einkaufen. Ich eigentlich immer. Zu Hause ticken die Uhren zwar noch anders, da fällt der Hammer schon um 16 Uhr - sprich für mich gabs immer nichts mehr -, ansonsten haben mich die Stuttgart-Jahre aber auf 20 Uhr konditioniert... bzw. auf 10 Minuten vorher!
Welch ein Segen ist es dann bitte, wenn die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet sind? Könnte man meinen... aber es dauert keine zwei Wochen und mir fällt erst um 10 Minuten vor 10 Uhr (abends) ein, dass ich noch etwas einkaufen könnte.

Läden wie Metro und Ikea haben selbstverständlich auch Sonntag geöffnet. Ne, nicht nur zum Gucken!
Immerhin habe ich nun eine neue Matraze (Sultan Flataker) seit Sonntag abend 21.55 Uhr :) und schlafe entsprechend endlich mal gut. Das alte Ding ging gar nicht. Viel zu laut! ;-)

Metro geht sogar bis 24 Uhr. Ein echter Lifesaver...

Immerhin scheint es sowas wie feste Öffnungszeiten hier nicht zu geben. Direkt um die Ecke gibt es einige 24 Stunden Läden und einer davon, sehr putzig, scheinbar im Wohnzimmer einer Erdgeschoß-Wohnung. Sieht skurill aus, wenn die Dame Ihr Wohnzimmer-Fenster öffnet und eine vormals mit Tesa an die Fensterscheibe getackerte Kippenschachtel herausreicht...
Super!

No comments:

Post a Comment