Friday 18 September 2009

MJ Mania

1992, wie alt war ich denn da noch gleich...?
Na, jedenfalls war ich damals mit Sicherheit kein Fan. Von Ihm! Wenn mich nicht alles täuscht, dann hörte ich in dem Alter Guns N'Roses, vielleicht auch schon Prodigy. Ok, ich will mich nicht festlegen, denke aber für Prodigy war es noch zu früh. Ich glaube eher, es war meine Phase der Doc Martens (erst von Görtz, weil meine liebe Mutter mich ja nicht in die Marktstraße lassen wollte... hat sie 200 DM gekostet, dann aus der Marktstraße für 130... hehehe) und, nicht zu vergessen, meiner Weste mit flammenden Totenkopf auf dem Rücken und "Ride Hard, Die Free". :-)))
Zeiten!

Nun ja, ich schweife ab.
Jedenfalls war ich keine Fan von Michael Jackson - MJ - wie Insider sagen würden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das damals auch schon so war. Falls jemand nicht weiß (muhahaha), von wem ich hier spreche: Michael Jackson, sog. King of Pop, meist verkauftestes Album... naja, ist ja auch egal... und kürzlich verstorben.
Manche... und ich will jetzt bewußt nichts dazu sagen, ob ich dazu gehöre... behaupten, "man" würde einen kleinen Tick(!)- zuviel Aufstand um den Umstand und auch die Tatsache seines Todes machen, ja sogar, sein Ableben würde geradezu zelebriert werden und man könnte sich sogar dazu versteigen, von Übervermarktung zu sprechen, wobei das alleine schon was heißen würde, ist doch die Vermarktung des Todes eines Menschen an sich schon fragwürdig und moralisch bedenklich.
Komplizierter Satz? Einfach nochmal lesen, hab mir extra Mühe gegeben... :-)
Bloglesen sollte auch fordern, geistig! Ihr lümmelt doch sonst eh nur faul im Sessel... (genaugenommen habe ich immer davon geträumt, einmal einen Blog schreiben zu können, in dem ich meine Leserschaft beleidigen kann und sie mich dennoch liebt, möglicherweise sogar dafür!) ;-)

Ok, zurück zu Michael - angeblich der zweitbekannteste Name auf dem Planeten. Nach Jesus. Allerdings frage ich mich immer, ob auch jemand die Chinesen und Inder gefragt hat. Naja, nu isser tot, und Bucharest trauert. Sicher, nicht nur Bucharest, hüstel, aber hier hat er immerhin sein Thriller Abschlußkonzert gegeben, welches in immerhin 61 Länder übertragen wurde. Und was passiert, wenn man sonst auf nicht viel stolz sein kann, hm?
Ok, war fies, aber irgendwie auch nicht unwahr.

Ich hatte also ein Date. Kein Themenschwenk, sondern Nebenlinie. Eigentlich wollte ich ins Kino, Sie zu sich nach Hause, DVD gucken *zwinkerzwinker*, und dann mußte ich zum Micheal Jackson Memory-We-Love-You-All-FOREVER-And-Name-A-Street-After-You MTV Original 1992 Replay. Püh...
Ich dachte, ich bin im Film - in einem Schlechten - wohlgemerkt: Um mich rum hunderte Menschen, wie gebannt auf die MTV Leinwand starrend, die nebenbei nicht sonderlich groß war, Händchen-haltend (nicht ich), Tränen in den Augen (nicht ich), im Takt schunkelnd (nicht ich) und mit Menschenketten bilded (immernoch nicht ich)... Waaaahnsinn! Die Bucurestis wollen ja eine Straße im Herastrau Park nach ihm benennen - daaas wußte ich, aber der Schrein war neu für mich.


Übrigens beklebt mit selbstgemalten Bilderchen, lauter Kerzen drum herum und ein völlig überdimensionierter Scheinwerfer.
"Herje, warum das alles?"
"Wegen seiner Botschaft, Frieden auf Erden zu verbreiten, Gutes zu tun... und hach, er hatte SO eine positive Ausstrahlung..."
"Hm. Tschuldigung, können wir noch was Essen, ich hab Hunger?"

Ich glaub, an diesem Punkt hat sie entschieden, keine romantische Beziehung zu mir aufbauen zu wollen. Sie konnte ja nicht wissen, dass Ihr diese Entscheidung schon einen Tick(!) vorher abgenommen hatte... wenn auch, ohne sie zu kommunizieren. :-)

Nun, das war vor fast drei Wochen und ich habe ein schlechtes Gewissen, diese Episode für mich behalten zu haben. Aber, ich mußte erst herausfinden, wie ich die Bilder von meinem Handy lade. Dem Neuen... ;-)

2 comments:

  1. Und wem schenk ich jetzt die MJ-Pappfigur in Lebensgroesse, die ich dir extra als Gastgeschenk gekauft habe?

    ReplyDelete
  2. Ach, nehm ich trotzdem, keine Sorge!

    ReplyDelete