Monday 21 September 2009

Impressionen

Und weil es so schön war, noch ein paar Bilderchen von der Stadt.
Kirchen! Vielleicht mache ich mal eine Serie... immerhin gibt es sie massenhaft, und sie sind im Gegensatz zum Rest der Stadt meist recht gut erhalten. Und das, obwohl zu Zeiten eines Herrn Ceausescu Kirchen nicht gerade im Fokus staatlicher Unterstützung standen, wenn man es mal ganz freundlich formulieren möchte.

Die Banca Nationala - von hinten - an der Lipscani Straße...

...und ein Blick die Strada Stravopoleos runter auf den Palatul Casei de Economii si Consemnatiuni, kurz Palatul CEC genannt... oder auch Sparkasse. ;-)

Das ist der Eingang zu einem ganzen Viertel, bestehend aus Cafes, Bars, Restaurants und Diskotheken. Hier ist, soweit ich das beurteilen kann, immer was los. Im Sommer sogar schwierig überhaupt durchzukommen. Aber mittlerweile wird es kalt, meinend, dass so langsam ein T-Shirt alleine nicht mehr ausreichen könnte...



Er hier war offensichtlich nicht an Blitze gewöhnt. Als herumstreunerndes Wesen eher an Fußtritte oder Essen gewöhnt, hat er hier gelernt, dass man Kameras nicht essen kann. Er war dann auch etwas beleidigt mit mir und ist ganz verschreckt abergehauen. Sehr süß, vor allem diese weiße Pfote...

Nichts besonderes, aber da Suburbia (suche das überwiegend rote Schild in der Mitte) der erste Club war, den ich in Bucharest von innen gesehen habe (das war allerdings schon im Mai), hat dieses Foto nostalgischen Wert.

Mann, bin ich ein Künstler und dabei ist das Foto kaum gestellt.

No comments:

Post a Comment